Unsere Werkstatt


Im Jahre 2002 hat KFZ-Techniker-Meister Dirk Meyer sich mit einem eigenen Betrieb selbstständig gemacht. Sein langjähriger Traum eine eigene Werkstatt aufzubauen, erfüllt sich am 02. Januar 2007, als er in der Stöckener Straße 22 in Rätzlingen, seine eigene Halle fertigstellte.

Im Januar 2012 wurde das Team mit Thomas Boß, einem versierten KFZ-Servicetechniker, aufgestockt.

Viel Unterstützung erhält die Werkstatt auch durch Hermann Meier, der schon seit einigen Jahren im Betrieb tätig ist.

Seit Januar 2021 arbeitet Dennis Zemke ebenfalls beim Autoservice Rätzlingen, als zuverlässiger Kfz-Mechatroniker.

Eine zusätzliche Ansprechpartnerin im Büro ist seit September 2022  Stephanie Tewes. Sie erweitert den Betrieb somit auf 5 Personen.

Im Laufe der Jahre haben 2 Azubis den Beruf des Kfz-Mechatronikers beim Autoservice Rätzlingen erlernt.

Alle Mitarbeiter sowie Dirk Meyer selbst, nehmen regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teil, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Alle anfallenden Reparaturen werden vorher mit dem Kunden besprochen und transparent dargelegt. Für die fachgerechte Wartung und Instandhaltung aller Fahrzeuge ist die Werkstatt mit modernster Technik ausgestattet. Das komplette Programm umfasst alle Arbeiten an Motor, Beleuchtung, Bremsen, Lackierservice, Klimaanlage u. Heizung und dem Kundendienst sowie auch Hauptuntersuchungen jeweils mittwochs und freitags.


Unser aktuelles Team